Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB

1. Vertragsschluss und Vertragsgegenstand

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Bestellung von Waren aus unserem Sortiment auf www.dein-klettershop.de . Sie haben die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen. Davon abweichende Regelungen, insbesondere Geschäftsbedingungen von Vertragspartnern, gelten nur dann, wenn deren Geltung von der BB Sport GmbH & Co. KG ausdrücklich und schriftlich vor Vertragsabschluss durch Unterschrift auf dieselben anerkannt wurden. Die BB Sport GmbH & Co. KG ist nicht verpflichtet, Vertragsformblättern oder Geschäftsbedingungen von Vertragspartnern zu widersprechen, und zwar auch dann nicht, wenn in diesen Geschäftsbedingungen die Gültigkeit derselben als ausdrückliche Bedingung für den Geschäftsabschluss genannt ist. Die BB Sport GmbH & Co. KG erklärt, ausschließlich aufgrund der vorliegenden AGB kontrahieren zu wollen.

1.2 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons ,,Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

1.3 Für die Abgabe eines Angebots über unseren Online-Shop muss der Kunde folgende technische Schritte durchlaufen:

- Einlegen des gewünschten Artikels in den virtuellen Warenkorb;

- Anmeldung im Online-Shop durch Eingabe von Benutzerkennung und Passwort oder – falls ein Kundenkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit oder ohne Eröffnung eines Kundenkontos

- Eingabe von Rechnungs- und Lieferadresse;

- Auswahl der gewünschten Zahlungsart;

- Zusammenfassung der Bestelldaten;

- Absendung der Bestellung.

Die Annahme durch uns erfolgt gemäß Ziffer 1.2 (siehe oben).

1.4 Bei der Abgabe eines Angebots über unseren Online-Shop wird der Vertragstext von uns gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf unserer Internetseite archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto in unserem Online-Shop angelegt hat.

1.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über unseren Online-Shop kann der Kunde seine Eingaben laufend über die Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

2. Preise

Der vom Kunden zu entrichtende Preis wird gemäß den Webshoppreisen auf der Homepage www.dein-klettershop.de festgestellt. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Die Preise für Möbel und Einrichtungsgegenstände, die einen Zusammenbau erfordern, verstehen sich unmontiert. Eine Montage bis zur Gebrauchsfertigkeit ist möglich. Hierzu muss jedoch eine gesonderte Montagevereinbarung geschlossen werden. Die Kosten einer Montage werden auf Anfrage mitgeteilt. Zuzüglich zum Kaufpreis werden Versandkosten erhoben. Die Höhe der Versandkosten können Sie der Versandseite auf unserer Homepage entnehmen.

3. Zahlungsweise und Versandkosten 

Die Ware wird, sofern nicht ein „Kauf auf Rechnung“ erfolgt, nach Vorkasse versandt. Unsere Bankverbindung teilen wir dem Kunden nach Vertragsabschluss per eMail mit. Sobald der Rechnungsbetrag auf dem mitgeteilten Konto gutgeschrieben wurde, veranlassen wir den Versand der erworbenen Ware. Dem Kunden wird der Zahlungseingang und auch die Übergabe an unseren Versanddienst per eMail mitgeteilt.

Im Falle der Zahlung per Lastschriftverfahren wird der zu zahlende Rechnungsbetrag durch uns von dem durch den Kunden angegebenen Konto abgebucht. 

Im Falle der Zahlung „Kauf auf Rechnung“ via PayPal kommt der Kaufvertrag über die Ware zwischen dem Kunden und uns zu Stande. Wir sind für die Abwicklung des Kaufvertrages sowie allgemeine Kundenanfragen (z.B. zu Ware, Lieferzeit, Versendung etc.), Retouren, Reklamationen, Gewährleistungsansprüche, etc. zuständig.

Im Rahmen der Zahlungsabwicklung / Rechnungsstellung tritt der Dienstleister „PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“) auf. Unseren gegen den Kunden bestehenden Kaufpreisanspruch treten wir daher bei einem „Kauf auf Rechnung“ an PayPal ab. Nach erfolgter Kaufpreisabtretung können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an PayPal erfolgen. Die an PayPal zu entrichtende Kaufpreiszahlung ist 14 (vierzehn) Tage nach Erhalt der Ware fällig.

Sobald der Kunde die Zahlungsmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ via PayPal ausgewählt hat, führt PayPal einen Risk-Check durch und entscheidet, ob eine Zahlung mittels der vom Käufer ausgewählten Zahlungsmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ via PayPal möglich ist. Nähere Angaben zum Risk-Check (Identitäts- und Bonitätsprüfung) können Sie unseren Hinweisen zum Datenschutz entnehmen.

Weitere ausführliche Informationen zur Abwicklung der Zahlungsmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ via PayPal finden Sie auf den Seiten von PayPal unter dem Punkt Nutzungsbedingungen (insbesondere unter Punkt 6a der Nutzungsbedingungen): https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Auch bei weiteren von PayPal angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der Paypal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder falls Sie nicht über ein PayPal-Konto verfügen, unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full

Zur Zahlung mittels Kreditkarte, akzeptieren wir die Kreditkarten VISA und MasterCard. Wir nutzen zur Abwicklung der Kreditkartenzahlung den Payment Provider Heidelberger Payment GmbH (nachfolgend: Heidelpay). Nähere Informationen zu diesem Dienstleister finden Sie unter: www.heidelpay.de. Die Belastung der durch den Kunden angegebenen Kreditkarte erfolgt mit Abschluss des Kaufvertrages. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über eine SSL-gesicherte Verbindung. Das SSL (Secure Socket Layer) ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Heidelpay erhält zum Zwecke der Durchführung der Zahlung die vom Kunden eingegebenen personenbezogenen Daten und Zahlungsdaten übermittelt. Näheres entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz. Die Abrechnung via Kreditkarte erfolgt durch: Huellemann & Strauss Onlineservices S.à.r.l., 1, Place du Marché, L-6755 Grevenmacher, R.C.S. Luxembourg, B 144133, info@hso-services.com, Geschäftsführer: Dipl. Vw. Mirko Hüllemann, Heiko Strauß. 

Wir akzeptieren weiter die Zahlung durch den Kunden mittels der Zahlungsdienste PayPalExpress und „Kauf auf Rechnung“ via PayPal, Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf, Amazon Payments und Bar bei Abholung. Die Abwicklung der Zahlung richtet sich nach den jeweiligen Bestimmungen des Zahlungsdienstes. Diese sind unter den nachfolgend genannten Internetseiten der jeweiligen Zahlungsdienste einsehbar:

PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Sofortüberweisung: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

Klarna: https://www.klarna.com/de

Amazon Payments: https://payments.amazon.de/home

Der Versand erfolgt jeweils nach Gutschrift des Zahlungsbetrages durch den entsprechenden Zahlungsdienst bei uns bzw. nach deren Mitteilung des Geldversandes/der Überweisungsausführung an uns.

Bei Zahlung per Klarna Rechnung wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug an die Klarna AB, Sveavägen 46, 11134 Stockholm, Schweden (www.klarna.de) zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Sofern die Bonität des Kunden, nach erfolgter Prüfung durch Klarna, gewährleistet ist, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Klarna AB, an die wir unsere Zahlungsaufforderung abtreten. Der Kunde kann nach erfolgter Abtretung mit schuldbefreiender Wirkung nur noch an die Klarna AB leisten. Im Übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna AB. Weitere Informationen zur Zahlung per Klarna Rechnung finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.

Bei Zahlung per Klarna Ratenkauf erhalten Sie ebenfalls zuerst die Ware. Ihre Einkäufe werden dann auf einer Rechnung am Ende des nächsten Monats gesammelt. Sie können diese Rechnung dann in flexiblen Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/24406/de_de/account

Die vollständigen AGB zu Klarna Ratenkauf finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/de_de/account/terms.pdf

Wir bitten Sie zu beachten, dass bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich ist.

Bei Zahlung per Amazon Payments haben Sie die Möglichkeit Ihren Einkauf in unserem Online-Shop über ein bestehendes Amazon-Kundenkonto zu bezahlen. Sie können den Bezahlvorgang komplett über Amazon abwickeln und Ihre dort hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter: https://payments.amazon.de/home

Ist der Käufer Unternehmer i.S.d. § 14 BGB, liefern wir nach gesonderter Absprache auch an diesen auf Rechnung. Der Käufer hat den in der Rechnung ausgewiesenen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen inkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer nach Zugang der Rechnung zu zahlen, sofern keine andersartigen schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden. Maßgebend für die Einhaltung der Frist ist der Geldeingang auf dem angegebenen Verkäuferkonto.

Wir behalten uns das Recht vor, je nach Einzelfall weitere Zahlungsarten zu akzeptieren, insbesondere bei Kunden aus dem Ausland bzw. bei Lieferung ins Ausland. Zudem behalten wir uns das Recht vor, je nach Einzelfall nur einzelne der oben genannten Zahlungsweisen zu akzeptieren und die Übrigen auszuschließen.

Im Falle der Vereinbarung einer Anzahlung mit Restzahlung, gilt Folgendes: Leistet der Kunde die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so sind wir berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten in Höhe der Anzahlung (Stornopauschale) zu belasten.

4. Kaufabwicklung

Spätestens 1 Stunde, nach dem Kauf erhält der Kunde eine E-Mail mit allen für die Abwicklung des Vertrages erforderlichen Daten. Sollte diese E-Mail ausbleiben, informiert er/sie uns, damit die Zustellung der Abwicklungsrelevanten E-Mail schnellstens sichergestellt bzw. nachgeholt werden kann.

5. Mitwirkung des Kunden

Der Kunde soll sicherstellen, dass seine bei der Bestellung hinterlegten und bei Vertragsschluss mitgeteilten persönlichen Daten für die Vertragserfüllung, insbesondere die erreichbare E-Mail-Adresse und die Lieferanschrift, richtig sind. Der Kunde hat außerdem dafür zu sorgen, dass der E-Mail-Empfang unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse technisch möglich ist und nicht durch z.B. Weiterleitung, Stilllegung oder Kapazitätsüberschreitung verhindert wird.

6. Mängelansprüche

Sollte die von uns gelieferte Ware Mängel aufweisen, gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Der Kunde kann zunächst Nacherfüllung verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, stehen dem Kunden nach seiner Wahl die weiteren Gewährleistungsrechte zu. Der Kunde soll die Mängel der Ware so detailliert wie dem Kunden möglich anzeigen. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer im Sinne des § 14 BGB handelt, gilt: Wir als Verkäufer haben die Wahl der Art der Nacherfüllung. Ansprüche wegen Mängeln verjähren in einem Jahr ab Übergabe / Ablieferung der Kaufsache an den Kunden.

7. Höhere Gewalt

Wir haften nicht in Fällen höherer Gewalt. Hierunter fallen alle unvorhersehbaren Ereignisse sowie Ereignisse, die – soweit sie vorhersehbar gewesen wären – außerhalb unserer Einflusssphäre liegen. Dazu zählen insbesondere, aber nicht abschließend folgende Ereignisse:

Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Sturmfluten, Orkan und Taifun sowie andere Unwetter im Ausmaß einer Katastrophe, Erdbeben, Blitzschlag, Lawinen- und Erdrutsche, Feuer, Seuchen, Pandemien, Epidemien und infektiöse Krankheiten, Krieg oder kriegsähnliche Zustände, Aufruhr, Revolution, Militär- oder Zivilputsch, Aufstand, Blockaden, Behörden und Regierungsanordnungen, Streiks, Aussperrung und andere Arbeitsunruhen (auch bei Zulieferern).

Tritt ein solches Ereignis höherer Gewalt ein, so werden wir den Kunden unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnis in Textform über den Eintritt des Ereignisses und die Folgen der Leistungsbeeinträchtigung informieren.

Wir sind in diesem Fall berechtigt, unsere Liefertermine und -fristen je nach Umfang und Dauer des Ereignisses höherer Gewalt und seiner Folgen zu verlängern, ohne dass dem Kunden ein Rücktrittsrecht vom Vertrag oder ein Schadensersatzanspruch zu gewähren ist. Für den Zeitraum der berechtigten Verlängerung der Liefertermine und -fristen geraten wir nicht in Verzug.

Soweit die Unterbrechung durch ein Ereignis höherer Gewalt länger als sechs Monate andauert, sind wir zur gänzlichen oder teilweisen Kündigung des Vertrages berechtigt, ohne dass der Kunde daraus Ersatzansprüche ableiten kann.

8. Widerrufsrecht des Kunden

Dem Kunden steht ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der Ziffer 13 zu. Das Widerrufsrecht gem. Ziffer 13 besteht jedoch nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB). BB Sport GmbH & Co KG kennzeichnet Verträge über derartige Individual- bzw. Maßanfertigungen ausdrücklich in der Auftragsbestätigung als solche.

9. Haftung

Soweit nicht nachfolgend ausdrücklich anders geregelt gelten die nachfolgenden Haftungsregelungen auch für die Haftung der BB Sport GmbH & Co KG für ihre gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen entsprechend.

Nachfolgende Haftungsbeschränkungen gelten auch entsprechend für direkte Ansprüche des Kunden gegenüber gesetzlichen Vertretern, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen der BB Sport GmbH & Co KG.

BB Sport GmbH & Co KG haftet

- nach den gesetzlichen Bestimmungen soweit zwingende gesetzliche Vorschriften dies vorsehen (z.B. Produkthaftungsgesetz), für schuldhafte Verletzungen von Leben, Körper und Gesundheit, sowie für vorsätzliche und grob fahrlässig herbeigeführte Schäden.

- bei Sach- und Vermögensschäden für leicht fahrlässige Verletzungen einer Kardinalspflicht oder einer wesentlichen Vertragspflicht für jedes Schadens stiftende Ereignis auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden. Als ein vertragstypisch vorhersehbarer Schaden gilt ein Schaden von höchstens 500,- EUR je Einzelfall.

Im Übrigen ist die Haftung der BB Sport GmbH & Co KG für Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.

Ein Mitverschulden des Kunden ist diesem anzurechnen.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

10.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

10.2 Sofern der Vertragspartner Unternehmer ist i.S.d. § 14 BGB, ist Gerichtsstand und Erfüllungsort für alle Rechtsstreitigkeiten aus dem zwischen BB Sport GmbH & Co KG und dem Vertragspartner geschlossenen Vertrag 84453 Mühldorf am Inn.

11. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen zu dem geschlossenen Kaufvertrag bedürfen der Textform; dies gilt auch für die Abbedingung der Textformabrede selbst. Nebenabreden bestehen nicht.

12. Teilunwirksamkeit

Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen unberührt. Im Übrigen gilt das Fernabsatzrecht in der aktuellsten Fassung uneingeschränkt.

13. Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

A. Widerrufsbelehrung

Einleitung:

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BB Sport GmbH & Co. KG, Söderbergstr. 14, 84513 Töging am Inn, Deutschland, Tel.: 08631 988200, Fax: 08631 3049991, E-Mail: service@dein-klettershop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 60 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

BB Sport GmbH & Co. KG

Söderbergstr. 14

84513 Töging am Inn

Deutschland

Fax: 08631 3049991

E-Mail: service@dein-klettershop.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*) ___________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

14. Information nach § 36 VSBG

Zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen sind wir weder verpflichtet noch bereit.