FAQ & Hilfe Sie haben fragen ?

Die Hilfe bietet Ihnen einen kurzen Überblick über die häufigsten Fragen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

1. Allgemein

Über Ihren Besuch freuen wir uns. Gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt vor Ort bei uns abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Wir bitten allerdings für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf um eine telefonische Absprache unter 08631 - 988200, da die Ware vorab vorbereitet und aus den Lagern geholt werden muss. (Infos zur Anfahrt finden Sie hier.)

Wir wollen Sie gut beraten und Ihren nächsten Ausflug und Urlaub zu einem schönen Erlebnis machen. Über unsere Unternehmenswerte, unseren Werdegang sowie Referenzen und Partner können Sie sich im Über Uns-Bereich informieren.

Zudem übernehmen wir gerne soziale Verantwortung und sponsern u.a. die Jugendarbeit des DAV in Baden-Württemberg und andere Wettkämpfe.

Unser Team besteht aus über 45 erfahrenen Kletterern, Bergsportfreunden und Fitnessbegeisterten in Lager und Büro. Im Jahr 2006 haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem sind wir für Sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends, Produkten und den besten Preisen. Gerne beraten wir Sie bei Fragen rund um unsere hochwertige Ausrüstung für jede Art des Gipfelstürmens, des Wintersports oder der Fitness.

Als Google zertifizierter Händler kaufen Sie bei uns sicher ein und erhalten Ihre Ware ohne Risiko.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Besuchen Sie uns vor Ort","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"\u00dcber Ihren Besuch freuen wir uns. Gerne k\u00f6nnen Sie Ihre Bestellung auch direkt vor Ort bei uns abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Wir bitten allerdings f\u00fcr einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf um eine telefonische Absprache unter 08631 - 988200, da die Ware vorab vorbereitet und aus den Lagern geholt werden muss.\n(Infos zur Anfahrt finden Sie hier.)"}},{"@type":"Question","name":"Was will Dein-Klettershop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir wollen Sie gut beraten und Ihren n\u00e4chsten Ausflug und Urlaub zu einem sch\u00f6nen Erlebnis machen. \u00dcber unsere Unternehmenswerte, unseren Werdegang sowie Referenzen und Partner k\u00f6nnen Sie sich im \u00dcber Uns-Bereich informieren.\n\nZudem \u00fcbernehmen wir gerne soziale Verantwortung und sponsern u.a. die Jugendarbeit des DAV in Baden-W\u00fcrttemberg und andere Wettk\u00e4mpfe."}},{"@type":"Question","name":"Wer ist Dein-Klettershop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Team besteht aus \u00fcber 45 erfahrenen Kletterern, Bergsportfreunden und Fitnessbegeisterten in Lager und B\u00fcro. Im Jahr 2006 haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem sind wir f\u00fcr Sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends, Produkten und den besten Preisen. Gerne beraten wir Sie bei Fragen rund um unsere hochwertige Ausr\u00fcstung f\u00fcr jede Art des Gipfelst\u00fcrmens, des Wintersports oder der Fitness.\n\nAls Google zertifizierter H\u00e4ndler kaufen Sie bei uns sicher ein und erhalten Ihre Ware ohne Risiko."}}] }

2. Bestellung

Gerne können Sie auch per E-Mail oder per Telefon bei uns Ihre Bestellung aufgeben:

E-Mail: service@dein-klettershop.de
Tel.: +49 (0) 8631 988 200

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versand angekommen ist, können Sie jederzeit noch Produkte hinzufügen. Sollte Ihre Bestellung bereits an die Versandabteilung übergeben worden sein, können Sie lediglich Ihre Lieferadresse ändern. Möchten Sie Ihre Bestellung komplett stornieren, verweigern Sie einfach die Annahme des Pakets und sagen Sie uns bescheid.

Ja, alle unsere Produkte sind neu und originalverpackt.

Ausnahmen sind B-Ware Produkte, welche als solche explizit markiert sind.

Nähere Informationen zur erstmaligen Registrierung finden Sie hier.

Möchten Sie sich anmelden oder haben Sie Ihr Passwort vergessen, folgen Sie bitte dem folgenden Link Anmeldung.

Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie hier für Sie zusammengefasst auf einen Blick.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, solange sich Ihre Stornierung im gesetzlich geregelten Rahmen bewegt. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich bei Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne k\u00f6nnen Sie auch per E-Mail oder per Telefon bei uns Ihre Bestellung aufgeben:\nE-Mail: service@dein-klettershop.de\nTel.: +49 (0) 8631 988 200"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versand angekommen ist, k\u00f6nnen Sie jederzeit noch Produkte hinzuf\u00fcgen. Sollte Ihre Bestellung bereits an die Versandabteilung \u00fcbergeben worden sein, k\u00f6nnen Sie lediglich Ihre Lieferadresse \u00e4ndern. M\u00f6chten Sie Ihre Bestellung komplett stornieren, verweigern Sie einfach die Annahme des Pakets und sagen Sie uns bescheid."}},{"@type":"Question","name":"Verkaufen Sie ausschlie\u00dflich Neuware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, alle unsere Produkte sind neu und originalverpackt.Ausnahmen sind B-Ware Produkte, welche als solche explizit markiert sind."}},{"@type":"Question","name":"Wie erstelle ich ein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"N\u00e4here Informationen zur erstmaligen Registrierung finden Sie hier.M\u00f6chten Sie sich anmelden oder haben Sie Ihr Passwort vergessen, folgen Sie bitte dem folgenden Link Anmeldung."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle m\u00f6glichen Zahlungsarten finden Sie hier f\u00fcr Sie zusammengefasst auf einen Blick."}},{"@type":"Question","name":"Wie storniere ich meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ihre Bestellung jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, solange sich Ihre Stornierung im gesetzlich geregelten Rahmen bewegt. N\u00e4here Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier"}}] }

3. Versand

ALLE angebotenen Versandländer finden Sie hier. Auf Anfrage können wir auch in andere Länder liefern, die nicht auf der Seite stehen.

Ja, der Versand auch an eine Packstation ist möglich. Teilen Sie uns diese einfach mit.

Auf folgender Seite sehen Sie, wann die Ware bei Ihnen eintreffen wird.

Direkt nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser können Sie Ihr Paket verfolgen und wissen ganz genau, wo es sich gerade befindet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder versenden Sie Ihre Produkte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"ALLE angebotenen Versandl\u00e4nder finden Sie hier. Auf Anfrage k\u00f6nnen wir auch in andere L\u00e4nder liefern, die nicht auf der Seite stehen."}},{"@type":"Question","name":"Ist auch ein Versand an eine Packstation in meiner N\u00e4he m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, der Versand auch an eine Packstation ist m\u00f6glich. Teilen Sie uns diese einfach mit."}},{"@type":"Question","name":"Wann erhalte ich meine Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf folgender Seite sehen Sie, wann die Ware bei Ihnen eintreffen wird."}},{"@type":"Question","name":"Wo ist mein Paket?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Direkt nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser k\u00f6nnen Sie Ihr Paket verfolgen und wissen ganz genau, wo es sich gerade befindet."}}] }

4. Retoure, Umtausch & Reklamation

Alle Informationen zum Umtausch finden Sie hier

Wenden Sie sich bei einer Reklamation bitte an reklamationen@dein-klettershop.de. Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte eine kurze Beschreibung des Schadens an und ein Bild der Beschädigung an. Da wir uns an den Hersteller wenden müssen, kann unsere Antwort etwa 2-4 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis

Nachdem Sie Ihre Bestellung gemäß der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen haben, erhalten Sie von uns einen Rücksendelink. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie die Ware an uns zurück.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich Ware umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Informationen zum Umtausch finden Sie hier"}},{"@type":"Question","name":"Wie reklamiere ich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenden Sie sich bei einer Reklamation bitte an reklamationen@dein-klettershop.de. F\u00fcgen Sie Ihrer E-Mail bitte eine kurze Beschreibung des Schadens an und ein Bild der Besch\u00e4digung an. Da wir uns an den Hersteller wenden m\u00fcssen, kann unsere Antwort etwa 2-4 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verst\u00e4ndnis"}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich Ware zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem Sie Ihre Bestellung gem\u00e4\u00df der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen haben, erhalten Sie von uns einen R\u00fccksendelink. F\u00fcllen Sie das Formular aus und senden Sie die Ware an uns zur\u00fcck."}}] }

5. Unsere Produkte

Als Hersteller von Klettergriffen, Kletterwänden und Weichbodenmatten garantieren wir Ihnen direkte Vertriebswege und umgehen somit den kostenintensiven Zwischenhandel. Da wir als Onlinehandel durch unsere Lagerkapazitäten auch direkt große Mengen vom Hersteller problemlos beziehen können, sind wir auch in der Lage, Ihnen Ware zu Top-Preisen anzubieten. So geben wir den Preisvorteil direkt an Sie, unseren Kunden, weiter.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum sind Ihre Produkte oft g\u00fcnstiger als bei anderen Online-Shops?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Als Hersteller von Klettergriffen, Kletterw\u00e4nden und Weichbodenmatten garantieren wir Ihnen direkte Vertriebswege und umgehen somit den kostenintensiven Zwischenhandel. Da wir als Onlinehandel durch unsere Lagerkapazit\u00e4ten auch direkt gro\u00dfe Mengen vom Hersteller problemlos beziehen k\u00f6nnen, sind wir auch in der Lage, Ihnen Ware zu Top-Preisen anzubieten. So geben wir den Preisvorteil direkt an Sie, unseren Kunden, weiter."}}] }

6. Rabatte

Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverbänden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, ÖAV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres gültigen Ausweises in der Mail mit.

Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 – 988200 an uns.

Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich für konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre Wünsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich als DAV, \u00d6AC oder SAC Mitglied Rabatt bei Ihnen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverb\u00e4nden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, \u00d6AV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres g\u00fcltigen Ausweises in der Mail mit."}},{"@type":"Question","name":"Erhalten wir als Verein oder \u00d6ffentliche Einrichtung Rabatte auf Ihre Produkte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 \u2013 988200 an uns."}},{"@type":"Question","name":"Wie sieht die Rabattstaffelung bei Abnahme gr\u00f6\u00dferer Mengen aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich f\u00fcr konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre W\u00fcnsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200."}}] }

7. Sonderanfertigung & Kletterwandbau

Wenn Sie sich eine Kletter- oder Boulderwand selbst bauen möchten, helfen Ihnen unsere Broschüren zum Thema weiter. Diese finden Sie hier für Sie zusammengestellt

Neben umfassenden Informationen zum Kletterwandbau und gerne telefonischer Beratung, bieten wir auch fast alle Utensilien an, die Sie zur Verwirklichung Ihres Kletterparadieses benötigen - von der Schraube, über die Einschlagmutter und die Siebhülse, bis hin zum Montageplan für die Klettergriffe und exklusiv auf Ihr Projekt zugeschnittene Klettergriff-Angebote.


Melden Sie sich einfach bei uns!

Ja, setzen Sie sich einfach mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wunschanfertigungen können nur für Turnmatten, Weichbodenmatten, Hochsprungmatten und Prallschutz angeboten werden.


Möchten Sie eine Weichbodenmatte, Turnmatte oder einen Prallschutz nach Maß? Sehen Sie sich unsere Konfiguratoren an:
Konfigurator für individuelle Weichbodenmatten oder
Konfigurator für individuelle Turnmatten
oder melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Haben Sie Informationen zum Bau einer Kletterwand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie sich eine Kletter- oder Boulderwand selbst bauen m\u00f6chten, helfen Ihnen unsere Brosch\u00fcren zum Thema weiter. Diese finden Sie hier f\u00fcr Sie zusammengestellt"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich bei Ihnen alle Materialien f\u00fcr den Bau meiner Kletterwand beziehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben umfassenden Informationen zum Kletterwandbau und gerne telefonischer Beratung, bieten wir auch fast alle Utensilien an, die Sie zur Verwirklichung Ihres Kletterparadieses ben\u00f6tigen - von der Schraube, \u00fcber die Einschlagmutter und die Siebh\u00fclse, bis hin zum Montageplan f\u00fcr die Klettergriffe und exklusiv auf Ihr Projekt zugeschnittene Klettergriff-Angebote. Melden Sie sich einfach bei uns!"}},{"@type":"Question","name":"\u00dcbernehmen Sie auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, setzen Sie sich einfach mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wunschanfertigungen k\u00f6nnen nur f\u00fcr Turnmatten, Weichbodenmatten, Hochsprungmatten und Prallschutz angeboten werden.M\u00f6chten Sie eine Weichbodenmatte, Turnmatte oder einen Prallschutz nach Ma\u00df? Sehen Sie sich unsere Konfiguratoren an:\nKonfigurator f\u00fcr individuelle Weichbodenmatten oder \nKonfigurator f\u00fcr individuelle Turnmatten\noder melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne. "}}] }

8. Kundenservice

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: service@dein-klettershop.de

Telefon: 0049 (0)8631 – 988200 

Fax: 0049 (0)8631 - 9882020

Öffnungszeiten Kundensupport:

Montag bis Donnerstag von 7.30 - 17.00 Uhr

Freitag von 7.30 - 13.30 Uhr

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Sie haben Schwierigkeiten und finden hier keine Antwort auf Ihre Fragen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:E-Mail: service@dein-klettershop.de\n\nTelefon: 0049 (0)8631 \u2013 988200 \nFax: 0049 (0)8631 - 9882020\n\u00d6ffnungszeiten Kundensupport:\nMontag bis Donnerstag von 7.30 - 17.00 UhrFreitag von 7.30 - 13.30 Uhr"}}] }