FAQ & Hilfe Sie haben fragen ?

Die Hilfe bietet Ihnen einen kurzen Überblick über die häufigsten Fragen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 8631 988200.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7.30 - 17.00 Uhr und Freitag von 7.30 - 13.30 Uhr

1. Bestellung und Bezahlung

Gerne können Sie auch per E-Mail oder per Telefon bei uns Ihre Bestellung aufgeben:

E-Mail: service@dein-klettershop.de

Tel.: +49 (0) 8631 988 200

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versand angekommen ist, können Sie jederzeit noch Produkte hinzufügen. Sollte Ihre Bestellung bereits an die Versandabteilung übergeben worden sein, können Sie lediglich Ihre Lieferadresse ändern. Möchten Sie Ihre Bestellung komplett stornieren, verweigern Sie einfach die Annahme des Pakets und sagen Sie uns bescheid.

Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie hier für Sie zusammengefasst auf einen Blick.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, solange sich Ihre Stornierung im gesetzlich geregelten Rahmen bewegt. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich bei Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne k\u00f6nnen Sie auch per E-Mail oder per Telefon bei uns Ihre Bestellung aufgeben:E-Mail: service@dein-klettershop.deTel.: +49 (0) 8631 988 200"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versand angekommen ist, k\u00f6nnen Sie jederzeit noch Produkte hinzuf\u00fcgen. Sollte Ihre Bestellung bereits an die Versandabteilung \u00fcbergeben worden sein, k\u00f6nnen Sie lediglich Ihre Lieferadresse \u00e4ndern. M\u00f6chten Sie Ihre Bestellung komplett stornieren, verweigern Sie einfach die Annahme des Pakets und sagen Sie uns bescheid."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle m\u00f6glichen Zahlungsarten finden Sie hier f\u00fcr Sie zusammengefasst auf einen Blick."}},{"@type":"Question","name":"Wie storniere ich meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ihre Bestellung jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, solange sich Ihre Stornierung im gesetzlich geregelten Rahmen bewegt. N\u00e4here Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier."}}] }

2. Lieferung, Versand und Abholung

Alle Länder, in die wir versenden finden Sie hier. Sollte Ihr gewünschtes Land nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Ja, der Versand auch an eine Packstation ist möglich. Teilen Sie uns diese einfach mit.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt vor Ort bei uns abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Wir bitten allerdings für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf um eine telefonische Absprache unter 08631 - 988200, da die Ware vorab vorbereitet und aus den Lagern geholt werden muss. (Infos zur Anfahrt finden Sie hier.)

Hier sehen Sie, wann die Ware bei Ihnen eintreffen wird.

Direkt nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser können Sie Ihr Paket verfolgen und wissen ganz genau, wo es sich gerade befindet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder versenden Sie Ihre Produkte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle L\u00e4nder, in die wir versenden finden Sie hier. Sollte Ihr gew\u00fcnschtes Land nicht aufgef\u00fchrt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."}},{"@type":"Question","name":"Ist auch ein Versand an eine Packstation in meiner N\u00e4he m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, der Versand auch an eine Packstation ist m\u00f6glich. Teilen Sie uns diese einfach mit."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne k\u00f6nnen Sie Ihre Bestellung auch direkt vor Ort bei uns abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Wir bitten allerdings f\u00fcr einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf um eine telefonische Absprache unter 08631 - 988200, da die Ware vorab vorbereitet und aus den Lagern geholt werden muss. (Infos zur Anfahrt finden Sie hier.)"}},{"@type":"Question","name":"Wann erhalte ich meine Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier sehen Sie, wann die Ware bei Ihnen eintreffen wird."}},{"@type":"Question","name":"Wo ist mein Paket?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Direkt nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser k\u00f6nnen Sie Ihr Paket verfolgen und wissen ganz genau, wo es sich gerade befindet."}}] }

3. Retoure, Umtausch und Reklamation

Nachdem Sie Ihre Bestellung gemäß der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen haben, erhalten Sie von uns einen Rücksendelink. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie die Ware an uns zurück.

Alle Informationen zum Umtausch finden Sie hier

Wenden Sie sich bei einer Reklamation bitte an reklamationen@dein-klettershop.de. Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte eine kurze Beschreibung und ein Bild der Beschädigung an.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie sende ich Ware zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem Sie Ihre Bestellung gem\u00e4\u00df der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen haben, erhalten Sie von uns einen R\u00fccksendelink. F\u00fcllen Sie das Formular aus und senden Sie die Ware an uns zur\u00fcck."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Ware umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Informationen zum Umtausch finden Sie hier"}},{"@type":"Question","name":"Wie gehe ich vor, wenn es etwas zu reklamieren gibt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenden Sie sich bei einer Reklamation bitte an reklamationen@dein-klettershop.de. F\u00fcgen Sie Ihrer E-Mail bitte eine kurze Beschreibung und ein Bild der Besch\u00e4digung an."}}] }

4. Rabatte und Gutscheine

Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverbänden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, ÖAV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres gültigen Ausweises in der Mail mit.

Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 – 988200 an uns.

Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich für konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre Wünsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200.

Natürlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an. Diese können Sie mit einem individuellen Grußtext versehen und auch direkt downloaden und ausdrucken.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich als DAV, \u00d6AC oder SAC Mitglied Rabatt bei Ihnen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverb\u00e4nden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, \u00d6AV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres g\u00fcltigen Ausweises in der Mail mit."}},{"@type":"Question","name":"Erhalten wir als Verein oder \u00d6ffentliche Einrichtung Rabatte auf Ihre Produkte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 \u2013 988200 an uns."}},{"@type":"Question","name":"Wie sieht die Rabattstaffelung bei Abnahme gr\u00f6\u00dferer Mengen aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich f\u00fcr konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre W\u00fcnsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200."}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich Geschenkgutscheine?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an. Diese k\u00f6nnen Sie mit einem individuellen Gru\u00dftext versehen und auch direkt downloaden und ausdrucken."}}] }

6. Rabatte

Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverbänden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, ÖAV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres gültigen Ausweises in der Mail mit.

Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 – 988200 an uns.

Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich für konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre Wünsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bemme ich als DAV, \u00d6AC oder SAC Mitglied Rabatt bei Ihnen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit verschiedenen DAV Landesverb\u00e4nden und Sektionen unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAV, \u00d6AV oder SAC bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres g\u00fcltigen Ausweises in der Mail mit."}},{"@type":"Question","name":"Erhalten wir als Verein oder \u00f6ffentliche Einrichtung Rabatte auf Ihre Produkte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon 08631 \u2013 988200 an uns."}},{"@type":"Question","name":"Wie sieht die Rabattstaffelung bei Abnahme gr\u00f6\u00dferer Mengen aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich f\u00fcr konkrete Informationen und exklusiv auf Ihre W\u00fcnsche zugeschnittene Angebote bitte an service@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 086361 988 200."}}] }

5. Kundenkonto

Nähere Informationen zur erstmaligen Registrierung finden Sie hier.

Möchten Sie sich anmelden oder haben Sie Ihr Passwort vergessen, folgen Sie bitte dem folgenden Link Anmeldung.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erstelle ich ein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"N\u00e4here Informationen zur erstmaligen Registrierung finden Sie hier.M\u00f6chten Sie sich anmelden oder haben Sie Ihr Passwort vergessen, folgen Sie bitte dem folgenden Link Anmeldung."}}] }

7. Sonderanfertigung & Kletterwandbau

Wenn Sie sich eine Kletter- oder Boulderwand selbst bauen möchten, helfen Ihnen unsere Broschüren zum Thema weiter. Diese finden Sie hier für Sie zusammengestellt

Neben umfassenden Informationen zum Kletterwandbau und gerne telefonischer Beratung, bieten wir auch fast alle Utensilien an, die Sie zur Verwirklichung Ihres Kletterparadieses benötigen - von der Schraube, über die Einschlagmutter und die Siebhülse, bis hin zum Montageplan für die Klettergriffe und exklusiv auf Ihr Projekt zugeschnittene Klettergriff-Angebote.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Ja, setzen Sie sich einfach mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wunschanfertigungen können nur für Turnmatten, Weichbodenmatten, Hochsprungmatten und Prallschutz angeboten werden.


Möchten Sie eine Weichbodenmatte, Turnmatte oder einen Prallschutz nach Maß? Sehen Sie sich unsere Konfiguratoren an:
Konfigurator für individuelle Weichbodenmatten oder
Konfigurator für individuelle Turnmatten
oder melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dein-klettershop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Haben Sie Informationen zum Bau einer Kletterwand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie sich eine Kletter- oder Boulderwand selbst bauen m\u00f6chten, helfen Ihnen unsere Brosch\u00fcren zum Thema weiter. Diese finden Sie hier f\u00fcr Sie zusammengestellt"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich bei Ihnen alle Materialien f\u00fcr den Bau meiner Kletterwand beziehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben umfassenden Informationen zum Kletterwandbau und gerne telefonischer Beratung, bieten wir auch fast alle Utensilien an, die Sie zur Verwirklichung Ihres Kletterparadieses ben\u00f6tigen - von der Schraube, \u00fcber die Einschlagmutter und die Siebh\u00fclse, bis hin zum Montageplan f\u00fcr die Klettergriffe und exklusiv auf Ihr Projekt zugeschnittene Klettergriff-Angebote.Melden Sie sich einfach bei uns!"}},{"@type":"Question","name":"\u00dcbernehmen Sie auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, setzen Sie sich einfach mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wunschanfertigungen k\u00f6nnen nur f\u00fcr Turnmatten, Weichbodenmatten, Hochsprungmatten und Prallschutz angeboten werden.M\u00f6chten Sie eine Weichbodenmatte, Turnmatte oder einen Prallschutz nach Ma\u00df? Sehen Sie sich unsere Konfiguratoren an:\nKonfigurator f\u00fcr individuelle Weichbodenmatten oder \nKonfigurator f\u00fcr individuelle Turnmatten\noder melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne. "}}] }

Sie haben Schwierigkeiten und finden hier keine Antwort auf Ihre Fragen?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: service@dein-klettershop.de
Telefon: 0049 (0)8631 – 988200 
Fax: 0049 (0)8631 - 9882020
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 7.30 - 17.00 Uhr
Freitag von 7.30 - 13.30 Uhr