Deutscher Alpenverein - Kletterverband Bayern

FAQ

Die Hilfe bietet Ihnen einen kurzen Überblick über die häufigsten Fragen.

1. Allgemein
Besuchen Sie uns vor Ort!

Über Ihren Besuch freuen wir uns. Gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt vor Ort bei uns abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Wir bitten allerdings für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf um eine telefonische Absprache unter 08631 - 988200, da die Ware vorab vorbereitet und aus den Lagern geholt werden muss.  (Infos zur Anfahrt finden Sie hier.)

Was will Dein-Klettershop.de?

Wir wollen Sie gut beraten und Ihren nächsten Ausflug und Urlaub zu einem schönen Erlebnis machen. Über unsere Unternehmenswerte, unseren Werdegang sowie Referenzen und Partner können Sie sich im Über Uns-Bereich informieren.

Zudem übernehmen wir gerne soziale Verantwortung und sponsern u.a. die Jugendarbeit des DAV in Bayern und andere Wettkämpfe.

Wer ist Dein-Klettershop.de?

Unser Team besteht aus über 60 erfahrenen Kletterern, Bergsportfreunden und Fitnessbegeisterten in Lager und Büro. Im Jahr 2006 haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem sind wir für Sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends, Produkten und den besten Preisen. Gerne beraten wir Sie bei Fragen rund um unsere hochwertige Ausrüstung für jede Art des Gipfelstürmens, des Wintersports oder der Fitness.

Als Google zertifizierter Händler kaufen Sie bei uns sicher ein und erhalten Ihre Ware ohne Risiko.  

2. Bestellung
Kann ich bei Ihnen auch Produkte bestellen, die nicht auf der Homepage stehen?

Wenn Sie größere Mengen benötigen, können wir Ihnen auf Anfrage ALLE Produkte von unseren bestehenden Marken wie Salewa, Edelrid, AustriAlpin, Petzl, Mammut, VAUDE, etc. liefern, auch wenn Sie diese nicht auf unserer Homepage sehen. Sprich: wir können Ihnen alle Produkte anbieten, die Sie z. B. auf der Salewa oder Edelrid-Seite finden. Jedoch gilt dieser Service nicht für Einzelartikel oder kleine Mengen, da sich hier der Aufwand nicht lohnt. Kontaktieren Sie uns einfach, zusammen finden wir sicherlich eine Lösung.

Kann ich bei Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Gerne können Sie auch per E-Mail an service@dein-klettershop.de oder per Telefon unter 08631 - 988200 bei uns Ihre Bestellung aufgeben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versand angekommen ist, können Sie jederzeit noch Produkte hinzufügen. Sollte Ihre Bestellung bereits an die Versandabteilung übergeben worden sein, können Sie lediglich Ihre Lieferadresse ändern. Möchten Sie Ihre Bestellung komplett stornieren, verweigern Sie einfach die Annahme des Pakets und sagen Sie uns bescheid.

Verkaufen Sie ausschließlich Neuware?

Ja, alle unsere Produkte sind neu und originalverpackt.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt?

Ihre persönlichen Daten mittels SSL verschlüsselt. Dies sorgt auch für eine sichere Zahlungsweise.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Nähere Informationen zur erstmaligen Registrierung finden Sie hier.

Möchten Sie sich anmelden oder haben Sie Ihr Passwort vergessen, folgen Sie bitte dem folgenden Link: Anmeldung.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

ALLE angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit telefonisch oder per E-Mail stornieren, solange sich Ihre Stornierung im gesetzlich geregelten Rahmen bewegt. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

3. Versand
In welche Länder versenden Sie Ihre Produkte?

ALLE angebotenen Versandländer finden Sie hier. Auf Anfrage können wir auch in andere Länder liefern, die nicht auf der Seite stehen.

Ist auch ein Versand an eine Packstation in meiner Nähe möglich?

Ja, der Versand auch an eine Packstation ist möglich. Teilen Sie uns diese einfach mit.

Wann erhalte ich meine Ware?

Anhand folgender kleiner Tabelle können Sie abschätzen, wann die Ware bei Ihnen eintreffen wird. Wir sind bemüht, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Deutschland ca. 1 Tag nach Versand
Österreich ca. 1 - 2 Tage nach Versand
Liechtenstein, Norwegen & Island  ca. 3 - 4 Tage nach Versand
Schweiz ca. 2 - 3 Tage nach Versand
Europäische Union (EU) ca. 2 - 3 Tage nach Versand
Wo ist mein Paket?

Direkt nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser können Sie Ihr Paket verfolgen und wissen ganz genau, wo es sich gerade befindet. 

4. Retoure, Umtausch & Reklamation
Kann ich Ware umtauschen?

Ja, Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder wenn sie nicht passt, gerne ohne Angabe eines Grundes umtauschen. Bei einem Neuversand entstehen Ihnen keine weiteren Versandkosten.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt der Retoure bekommen Sie Ihr Geld innerhalb von 7 Werktagen zurück.

Wie reklamiere ich?

Wenden Sie sich bei einer Reklamation bitte an reklamationen@dein-klettershop.de. Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte eine kurze Beschreibung des Schadens an und ein Bild der Beschädigung an. Da wir uns an den Hersteller wenden müssen, kann unsere Antwort etwa 2-4 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis.

Wie sende ich Ware zurück?

Nachdem Sie Ihre Bestellung gemäß der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen haben, erhalten Sie von uns einen Rücksendelink. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie die Ware an uns zurück.

5. Unsere Produkte
Warum sind Ihre Artikel oft günstiger als bei anderen Online-Shops?

Als Hersteller von Klettergriffen, Kletterwänden und Weichbodenmatten garantieren wir Ihnen direkte Vertriebswege und umgehen somit den kostenintensiven Zwischenhandel. Da wir als Onlinehandel durch unsere Lagerkapazitäten auch direkt große Mengen vom Hersteller problemlos beziehen können, sind wir auch in der Lage, Ihnen Ware zu Top-Preisen anzubieten. So geben wir den Preisvorteil direkt an Sie, unseren Kunden, weiter.

Was ist das Live-Shopping und wie funktioniert es?

Im Live-Shopping finden Sie reduzierte Produkte, die wir Ihnen nur für kurze Zeit zu unschlagbaren Tiefpreisen anbieten. Alle fünf Tage wechseln die Angebote und sie sind auch nur in begrenzten Mengen vorhanden. Hier heißt es, zuschlagen, bevor die Schnäppchen weg sind.

6. Rabatte
Bekomme ich als DAV, ÖAV oder SAC-Mitglied Rabatt bei Ihnen?

Ja, da wir eine enge Partnerschaft mit dem DAV in Bayern unterhalten, bekommen Sie auch als Mitglied des DAVs, ÖAVs oder SACs bei uns Rabatt auf unsere Produkte. Fragen Sie einfach vor einer Bestellung an unter service@dein-klettershop.de und senden Sie uns eine Kopie Ihres gültigen Ausweises in der Mail mit.

Bekommen wir als Verein und öffentliche Einrichtung Rabatte auf Ihre Produkte?

Ja,  gerne erstellen wir Ihnen exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote. Wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an support@dein-klettershop.de oder per Telefon an 08631 – 988200.

Wie sieht die Rabattstaffelung bei Abnahme größerer Mengen aus?

Je nach Produkt und Menge fallen die Rabatte unterschiedlich aus. Wenden Sie sich für genauere Informationen und exklusiv auf Sie zugeschnittene Angebote bitte an support@dein-klettershop.de oder rufen Sie uns an unter 08631 – 988200.

7. Sonderanfertigung & Kletterwandbau
Haben Sie Informationen parat zum Kletterwandeigenbau?

Wenn Sie sich eine Kletter- oder Boulderwand selbst bauen möchten, helfen Ihnen unsere Broschüren zum Thema weiter. Diese finden Sie hier.

 

Kann ich bei Ihnen alle Materialien für den Bau einer Kletterwand beziehen?

Ja, neben umfassenden Informationen bieten wir Ihnen auch alle Utensilien, die Sie für die Verwirklichung Ihres eigenen Kletterparadieses benötigen – von der Schraube bis zur kompletten Wand.

Übernehmen Sie auch Sonderanfertigungen?

Ja, setzen Sie sich einfach mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wunschanfertigungen können aber aufgrund des Aufwands und der Kalkulation nur für Turnmatten, Weichbodenmatten und Prallschutz angeboten werden.

Welche Produkte kann ich bei Ihnen nach Maß fertigen lassen?

Weichboden- und Turnmatten in allen Größen, auch Yogamatten und Hochsprungmatten.

Fragen Sie uns einfach direkt! Grundsätzlich ist alles möglich.

8. Kundenservice
Sie haben Schwierigkeiten und finden hier keine Antwort auf Ihre Fragen?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: service@dein-klettershop.de 

Telefon: 0049 (0)8631 – 988200  

Fax: 0049 (0)8631 - 9882020

Montag bis Freitag: 7.00 bis 24.00 Uhr